Startseite > Aktuell

Hospizverein Bad Steben - Naila - Selbitz

01.06.2015 15:17

Liebe Mitglieder,

herzliche Einladung zu unserem Sommerfest am Mittwoch, dem 6. Juli 2016 ab 18:30 Uhr auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Selbitz, Weststraße 14 in Selbitz.

Wir möchten mit dem Sommerfest wieder Danke sagen, für Ihre Mitgliedschaft, Ihre Unterstützung und die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit in den Begleitungen, im Trauercafé, der Telefonbereitschaft, der Aus- und Weiterbildung unserer Ehrenamtlichen ...

Es sind gerade 6 Monate vergangen und wir können schon auf 16 abgeschlossene Begleitungen zurückblicken. Weitere 6 Begleitungen laufen noch. Vielen Dank!

Das Sommerfest soll auch ein Abend sein, an dem Zeit für Kennenlernen, Begegnung, Gespräche oder Austausch ist. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Es freuen sich auf Sie und Euch,

die Vorstandschaft sowie die
Koordinatoren Gabi und Matthias

Begegnungsnachmittag für Trauernde - an jedem zweiten Mittwoch im Monat

01.01.2012 15:00

Unser Begegnungsnachmittag für Trauernde ist ein offenes Angebot für alle Menschen ...
... die einen geliebten Angehörigen oder Freund verloren haben,
... die ihrer Trauer im Alltag Raum geben möchten,
... die im Austausch Trost und Kraft für den eigenen Weg finden möchten,
... die ihre Sorgen und Ängste ansprechen möchten,
... die einfach nur da sein möchten.

Wir bieten einen geschützten Raum, an dem Sie reden können, schweigen weinen oder auch lachen dürfen. Einen Ort, an dem Sie bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen, Menschen in ähnlichen Lebenssituationen kennen lernen und mit ihnen oder unseren Mitarbeitern ins Gespräch kommen können.

Wer einen nahe stehenden Menschen durch Tod verloren hat, dem wird oft erst im Alltag bewusst, welche Lücke neben ihm entstanden ist.

Sich selbst Beachtung und Zuwendung zu schenken, liegt vielen Menschen fern. Wir möchten Sie dazu ermutigen, sich selbst Aufmerksamkeit und Zeit zu schenken.

Wann?            Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr
Wo?                In den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Naila

Unser Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung, Mitgliedschaft oder kontinuierliche Teilnahme ist nicht erforderlich.

Herzliche Einladung.